Auf dieser Seite werde ich Euch alle meine Hauskatzen vorstellen. Begonnen hat alles im Jahre 1993, in meiner ersten Wohnung, auf einem Hinterhof. Dort lebte eine ausgesetzte kleine Katze, die recht bald trächtig wurde. Sie bekam vier Babies in einem Keller, den man durch die Kasematte und ein zerbrochenes Fenster erreichen konnte. Wir haben die Babies erst ca. nach 2 bis 3 Wochen gefunden und schon unter den Nachbarn aufgeteilt, so dass ich zwei behalten konnte.


 

Diese beiden nahm ich dann ab und zu in einem Körbchen mit in meine Wohnung, damit sie sich an mich gewöhnen konnten.


 

Meine Nachbarin meinte, eines der Kleinen schon mit 5 Wochen der Mutter wegnehmen zu können, ihre Tochter nahm sich dann auch eines der Geschwisterchen. Ich wollte noch etwas warten, da aber die Katzenmutter die Babies an einem anderen Ort verstecken wollte, nahm ich Tommy und Bonnie doch schon mit 6 Wochen zu mir in die Wohnung. Dass das keine gute Idee war, erfuhr ich ein paar Stunden später vom Tierschutz, mit dem ich in Verbindung stand. Es kamen gleich zwei Damen vorbei, um die Katzenmutter einzufangen und ebenfalls bei mir einzuquartieren. Sie sollte so lange bleiben, bis die Babies alt genug waren, ohne sie auszukommen. Danach sollte die Mutter - alle nannten sie nur Minky - kastriert und an Leute die ihr Freilauf gewähren konnten vermittelt werden.
 

Sie lebte etwa vier Monate bei uns, die Babies haben sogar noch bei ihr getrunken, das sah vielleicht komisch aus, so riesige Babies noch bei der Mutter nuckelnd *g*
 

    

 

Das sind die beiden mit etwa 7 Jahren

 

Bonnie im Frühling 2001


Kurz darauf ist sie ganz plötzlich verstorben, es ging innerhalb von 6 Stunden, selbst der Tierarzt wusste nicht, was es war. Eine Vergiftung ist auszuschließen, da wir immer darauf achten, dass nichts herumsteht bzw. -liegt. Er tippte entweder auf einen Tumor, der geplatzt ist oder auf eine Herzkrankheit, die nie entdeckt wurde.

Da der arme Tommy nicht alleine bleiben sollte, wollten wir ihm eine neue Katze als Gefährtin dazu gesellen. Also ab ins Tierheim. Dort sahen wir Lucy, eine Fundkatze, ca. 6 Jahre alt - das passt, dachte ich. Sie ist eine Woche später eingezogen, hat laut Vorschrift vom Tierheim für die ersten zwei Wochen ein eigenes Zimmer bekommen. Dort hat sie sich leider nie wirklich herausgetraut, da sie immer von Tommy angegriffen wurde. Anscheinend kannte sie keine anderen Katzen, leider kannten wir ihr Vorleben nicht. Ansonsten war sie sehr verschmust und megalieb - einfach eine Traumkatze.

Das fand Tommy aber gar nicht, er mochte Lucy überhaupt nicht und sie hatte eine Heidenangst vor ihm.

Wir haben alles, aber auch alles versucht, die beiden aneinander zu gewöhnen, Bachblüten, Homöopathische Mittelchen, Feliway, Felifriend, Leckerlies, sogar umgezogen sind wir, damit beide die gleichen Voraussetzungen für ein neues Revier haben. Es sah dann aber so aus, dass Lucy nur noch auf dem Sofa gelebt hat. Morgens musste ich sie auf das Katzenklo tragen, damit sie überhaupt ihr Geschäft verrichtet. Leider wurde sie dann noch unsauber, ich habe sogar tagsüber das Katzenklo auf das Sofa gestellt. Es half alles nicht. Nach insgesamt sieben Monaten und langen Telefonaten mit dem Tierschutz und dem Tierheim wo sie herkam, haben wir sie schweren Herzens wieder zurück gebracht. Ich habe mich alle zwei Tage nach ihr erkundigt, da ich Befürchtungen hatte, dass sie schwer vermittelbar ist aufgrund ihres Alters und ihrer Nierenkrankheit. Aber schon zwei Tage später wollte eine Frau sie mitnehmen, was aber nicht ging, da das Tierheim Lucy noch mal komplett durchchecken wollte. Also ist die Frau eine Woche später nochmals angereist, sie kam von weiter her, und hat Lucy - als Einzelkatze wohlgemerkt - ein neues, stressfreies zuhause gegeben.

Tommy mit ca. 8 Wochen                                            und heute